#49: Obi-Wan Kenobi vs. Darth Maul

Wenn diese beiden aufeinandertreffen, steht die Zukunft der gesamten Galaxis auf dem Spiel. Kevin taucht tief ab in die Charaktere Obi-Wan Kenobi und Darth Maul und was ihr Konflikt uns über uns selbst sagen kann. Dazu analysiert er vor allem ihre finale Konfrontation in „Rebels“.

Für das Thema hatten sich die Bucketheads-Patrons in einer Abstimmung entschieden. Werde selbst Patron: https://www.patreon.com/bucketheads

Diese Folge mit Bildern bei YouTube: https://youtu.be/jxFN2Yg8M_c

Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/
Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE
Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2
Podcast-Feed: https://bucketheads.de/category/regulaerer-podcast/feed/
YouTube- Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-QKofEdc7Zt_E0AQr7hiSg

Ein Kommentar zu „#49: Obi-Wan Kenobi vs. Darth Maul

Gib deinen ab

  1. Hallo, das war wieder eine tolle Folge. Hat mir sehr gut gefallen 🙂
    Eine eigene kleine Ansicht: Tatsächlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Maul mit „er wird uns rächen“ sich und Kenobi gemeint hat. Ich glaube nämlich bzw. interpretiere es so, dass er Kenobi nicht hasst, weil er das wirklich noch fühlt, sondern weil er sonst nichts mehr hat. Trotz aller Großspurigkeit ist er ein gebrochener Man, der alles im Leben verloren hat. Mehrfach. Er weiß, dass Sidious der Grund dafür ist, aber dass an den kein Herankommen ist. Daher verfolgt er das einzige Ziel, dass er noch erreichen kann: Einen anderen gefallenen Mann töten. Aber ich denke, dass er unterbewusst weiß, dass Kenobi auch nur ein Opfer ist. Eingestehen kann er sich das aber erst, als sein Leben sich dem Ende nährt. Das ist zumindest meine kleine Interpretation.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: