Alle Podcast-Folgen

So gut läuft der Neustart von Bucketheads bisher

Drei Wochen nach dem Start der Kampagne ziehen Kevin und Nicolas Zwischenbilanz. Hunderte Zuhörende haben ihre Credits in den Helm geworfen. Drei von fünf Zielen sind bereits erreicht: Bucketheads startet im Juli neu mit einer Folge pro Monat, mit Outtakes…

Die Rückkehr von Bucketheads

Nach einem harten Schnitt kommt jetzt ein neuer Aufbruch: Vor rund einem Jahr hatte Kevin erklärt, dass er mit Bucketheads aufhört. Notbremse nach Dauer-Überlastung. Jetzt meldet er sich zurück und präsentiert zusammen mit Nicolas ein Konzept für einen Neustart: Wenn…

Ab Mai: Kevin hört mit Bucketheads auf

Ich, Kevin, stoppe meine Aktivitäten für Bucketheads. Warum und was das genau bedeutet, darüber spreche ich mit Nicolas und ich lade Euch ein, dieses Gespräch hier anzuhören. Das Wichtigste: Im April ziehe ich noch das Bucketheads-Programm durch, mit Mando-Besprechung, News…

Der Klon – Ein Star Wars-Fan-Hörspiel

Nach einer Kurzgeschichte von Clara Manzel. Sprecherin: Henriette Schreurs | Der Klon: Marcus Lachmann | Die Quarren: Dascha Isserlis Audio-Produktion und Musik: Nicolas Antochewicz Zusätzliche Sound-Effekte von https://www.zapsplat.com/ Das Hörspiel Der Klon ist entstanden aus dem Bucketheads-Fanfiction-Festival 2022. Die Idee:…

NEWS 04/23: Reys Rückkehr und Filonis Aufstieg

Habt Ihr wirklich alle Neuigkeiten der Star Wars Celebration mitgekriegt? Wir fassen alles für Euch zusammen. Daniel bringt dabei seine Bonus-Infos und Eindrücke direkt aus London mit.Drei neue Star Wars-Filme +++ Trailer und Enthüllungen zu Ahsoka +++ Neue Staffeln angekündigt…

#099: The Mandalorian – Kapitel 24

Die Schlacht um Mandalore ist voll entbrannt! Im Finale der dritten Staffel bleibt sich die Serie selbst treu und feiert Themen wie Stärke in Einheit und Vielfalt, die Gefahr von Alleingängen, das Organische versus das Technische und wie man im…

#098: The Mandalorian – Kapitel 23

Yes. Yes. Yes. Yes. Yes! Die wiedervereinigten Mandalorianer kehren auf ihren Planeten zurück und treffen dort auf Überraschungen und eine größer werdende Bedrohung für die Galaxis. Es geht um Einigkeit versus Spaltung. Wie man in Zeiten des Wandels den Weg…

#097: The Mandalorian – Kapitel 22

Bo Katan und Din Djarin bekommen auf dem Weg zu einem neuen Mandalore Lektionen in Sachen Führung und interkultureller Kommunikation. Wie finden sie im Rahmen äußerer und innerer Zwänge und Regeln ihren Weg? Verpackt ist das in eine opulente Star…

#096: The Bad Batch Staffel 2 – Nach dem Finale

Die zweite Staffel von The Bad Batch ist mit einem schmerzhaften Finale zu Ende gegangen und lieferte nichts weniger als wichtige thematische Erzählungen: Entwickelt man sich wirklich weiter oder wiederholt man immer die gleichen Muster? Bekämpft man, was man hasst,…

#095: The Mandalorian – Kapitel 21

Piraten! Die zweite Staffel-Hälfte startet mit radikalen Schritten, verschärften Spannungen, und großen Fragen. Wie kommen Mandalorianer und Neue Republik auf den richtigen Weg?  Dazu hat diese Folge einiges zu sagen. Kevin und Dascha setzen sich damit auseinander. ***HINWEIS: Audio-Download von…

NEWS 03/23: Der neue Ton von Jedi Survivor

Kevin und Daniel bringen Euch die Star Wars Nachrichten vom März 2023: Erfolgsregisseure „Die Daniels“ mit an Bord bei Skeleton Crew +++ Nächster Star Wars-Kinofilm: Damon Lindelof offenbar nicht mehr dabei, dafür Peaky Blinders-Autor Steven Knight +++ Story Trailer für…

#094: The Mandalorian – Kapitel 20

„The Foundling“ setzt sich mit der Frage auseinander, wie wir die nächste Generation für die Zukunft rüsten. Dazu gibt es eine große Enthüllung, viele tiefe Gedanken und ebenso viele offene Fragen. Kevin und Lasse stellen sich ihnen. Audio-Nachbearbeitung: Nicolas Antochewicz…

#093: The Mandalorian – Kapitel 19

It’s a trap! Die Serie macht einen Abzweig nach Coruscant und widmet sich den Schwierigkeiten, sich an Wandel anzupassen. Doktor Pershing erlebt ein System, das es gut meint, dem aber Empathie fehlt. Genau da setzt eine mutmaßlich extremistische Verführerin ihren…

#092: The Mandalorian – Kapitel 18

Es geht hinab in die Minen von Mandalore! Eine Reise zum Kern von Geschichte und Mythen mit einem erschütternden Ergebnis. Kevin und Lasse begleiten Euch hinunter. Audio-Nachbearbeitung: Nicolas Antochewicz Unterstütze Bucketheads und erhalte jede Menge Bonus-Folgen: https://www.steadyhq.com/bucketheads https://www.patreon.com/bucketheads Infos und…

#091: 5 Jahre danach: Das Rebels-Finale

Am 5. März 2018 ging die Star Wars-Serie Rebels in ihre letzte Folge. Ezras Team kämpft darin gegen das Imperium um die Befreiung Lothals. Eine Geschichte über gefundene Familie, das Warum und Wie eines Kampfes, sowie die Grenzen von Macht….

#090: The Mandalorian – Kapitel 17

Apostat! Din Djarin will sich bei seinem Klan rehabilitieren und sucht dafür Rückendeckung bei drei alten Bekannten. Sie alle haben ein Problem: Die Welt wandelt sich ständig. Wie damit umgehen? Kevin und Dascha besprechen dieses neue wilde und doch profunde…

#89: The Bad Batch Staffel 2 – Halbzeit-Bilanz

Der imperiale Stiefel drückt immer stärker auf die Galaxis. Palpatine verkündet das Zeitalter der Stormtrooper! Wie findet man sich selbst in einer dunklen Zeit – in einer Zeit des Umbruchs, der Entwurzelung und in der Wahrheit allein nicht reicht? Diese…

NEWS 01/23: Mando wird Mentor

Kevin und Daniel bringen Euch die Star Wars-News für Januar und ordnen sie ein. Top-Thema: der offizielle Trailer für die dritte Staffel von The Mandalorian. Kurznachrichten: Regisseur Ron Howard: „Solo 2“ hat keine Priorität +++ Andor offenbar meistgesehene Star Wars-Serie…

#088: Warum in Rätseln Yoda spricht?

Seit Jahrzehnten kennen wir Yoda als Jedi-Meister, der mit komischer Grammatik redet und in Rätseln spricht. Man konnte es verbuchen als Eigenart seiner Spezies, zumal Meister Vandar in Knights of the Old Republic (Legends) auch so sprach. Aber jetzt trat…

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Nach oben ↑