Wenn diese beiden aufeinandertreffen, steht die Zukunft der gesamten Galaxis auf dem Spiel. Kevin taucht tief ab in die Charaktere Obi-Wan Kenobi und Darth Maul und was ihr Konflikt uns über uns selbst sagen kann. Dazu analysiert er vor allem ihre finale Konfrontation in „Rebels“.
Für das Thema hatten sich die Bucketheads-Patrons in einer Abstimmung entschieden. Werde selbst Patron: https://www.patreon.com/bucketheads
Diese Folge mit Bildern bei YouTube: https://youtu.be/jxFN2Yg8M_c
Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/
Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE
Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2
Podcast-Feed: https://starwarsfreunde.wordpress.com/category/regulaerer-podcast/feed/
YouTube- Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-QKofEdc7Zt_E0AQr7hiSg
Hallo, das war wieder eine tolle Folge. Hat mir sehr gut gefallen 🙂
Eine eigene kleine Ansicht: Tatsächlich bin ich immer davon ausgegangen, dass Maul mit „er wird uns rächen“ sich und Kenobi gemeint hat. Ich glaube nämlich bzw. interpretiere es so, dass er Kenobi nicht hasst, weil er das wirklich noch fühlt, sondern weil er sonst nichts mehr hat. Trotz aller Großspurigkeit ist er ein gebrochener Man, der alles im Leben verloren hat. Mehrfach. Er weiß, dass Sidious der Grund dafür ist, aber dass an den kein Herankommen ist. Daher verfolgt er das einzige Ziel, dass er noch erreichen kann: Einen anderen gefallenen Mann töten. Aber ich denke, dass er unterbewusst weiß, dass Kenobi auch nur ein Opfer ist. Eingestehen kann er sich das aber erst, als sein Leben sich dem Ende nährt. Das ist zumindest meine kleine Interpretation.