#088: Warum in Rätseln Yoda spricht?

Seit Jahrzehnten kennen wir Yoda als Jedi-Meister, der mit komischer Grammatik redet und in Rätseln spricht. Man konnte es verbuchen als Eigenart seiner Spezies, zumal Meister Vandar in Knights of the Old Republic (Legends) auch so sprach. Aber jetzt trat Yodas Artgenossin Yaddle in den kanonischen „Geschichten der Jedi“ auf und sprach ganz normal. Warum also spricht Yoda, wie er spricht? Kevin erkundet Yodas Rolle, seine Lehrmethoden und seine Entstehungsgeschichte.


Audio-Produktion: Kevin Arnold


Unterstütze Bucketheads und erhalte jede Menge Bonus-Folgen:

Auf STEADY oder auf PATREON


Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/

Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE

Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk

iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2

Podcast-Feed: https://bucketheads.de/category/regulaerer-podcast/feed/

Diese Folge auf Youtube: https://youtu.be/-f8I0ch2UNQ

Ein Kommentar zu „#088: Warum in Rätseln Yoda spricht?

Gib deinen ab

  1. Das war amüsanter, als ich dachte. Kein „herumgenerde“, sondern echte Information und etwas zum Nachdenken. Faszinierend, dass die Sprechweise dazu diente, dass den Zuschauern nicht langweilig werden sollte. Passt zu der Theorie, die Schüler zur Aufmerksamkeit anhalten zu wollen.

    Meine persönliche Theorie ist, dass Yoda erst relativ spät in seinem Leben galaktisches Standard gelernt hätte. Das würde aber auch bedeuten, dass er oder sein Volk ziemlich isoliert gelebt haben müsste.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: