#72: Frauen in Star Wars – Teil 2 (Live-Mitschnitt)

Wie geht es Bucketheads-Zuhörer*innen mit den Frauen-Bildern in Star Wars? Wofür stehen Charaktere wie Bo-Katan, Rey und Captain Phasma? Wie steht es allgemein um Repräsentation?

„Ausbaufähig“ lautet die diplomatische Antwort. Gleichzeitig kann Star Wars über die „Die Hohe Republik“ Boden gut machen – mit Figuren wie Avar Kriss, Lina Soh und Keeve Trennis. Darüber haben Kevin und Sarah live mit Bucketheads-Zuhörerinnen diskutiert. Sie brachten vielfältige, wertvolle Perspektiven mit, die Ihr hier in diesem Mitschnitt hören könnt.

Audio-Nachbearbeitung: Nicholas Antochewicz, möglich gemacht durch die Bucketheads-Unterstützenden auf Patreon. Auch unterstützen: https://www.patreon.com/bucketheads
Patrons erhalten jede Menge Bonus-Bucketheads-Folgen, können über Themen abstimmen und mehr.

Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/
Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE
Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2
Podcast-Feed: https://starwarsfreunde.wordpress.com/category/regulaerer-podcast/feed/
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-QKofEdc7Zt_E0AQr7hiSg

Diese Folge auf Youtube: https://youtu.be/lYiKn1NoKuM

Ein Kommentar zu „#72: Frauen in Star Wars – Teil 2 (Live-Mitschnitt)

Gib deinen ab

  1. Hallo Zusammen. Ich habe mir heute Abend die neue Folge von Bucketheads angehört.
    Ich fand einige Punkte sehr schön.
    Unter anderem die Kritik an Disney bzgl. Florida und den Trans-Rechten (da ich selber trans* bin liegt mir das auch am Herzen).
    Ebenfalls die anderen queeren Themen. Siehe die high Republic Reihe die ich nun auf jeden Fall nachholen möchte.
    Ich habe es aber leider so empfunden, dass die queeren Themen nicht so lange behanelt wurden (Das kann aber auch an meinem zeitempfinden liegen (: ).
    Den einen oder anderen Punkt welcher nicht-queere Themen betrifft sehe ich zwar anders, will aber hier nun nicht groß motzen.
    Alles in allem fande ich die Folge auch gelungener als die erste.
    Schönen Abend
    Ciena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: