#70: The Book of Boba Fett – Kapitel 7

Das (Staffel?)-Finale von The Book of Boba Fett bindet die großen Themen dieser Serie zusammen: Wer ist Boba Fett jetzt? Ist es besser, sich für Freunde und Familie zu entscheiden, als für ein Dogma? Wodurch gewinnen Individuen und Gemeinschaften Stärke? Wo kommen Wut und Gewalt her und wie kann man damit umgehen? All das wird aufgelöst – und zwar auf Star Wars-typische Weise: gleichzeitig ulkig und brutal, aber immer mit einem hoffnungsvollen und freundlichen Wesen.

Hört die Analyse von Dascha, Lasse und Kevin.

Intro-Collage: Nicolas Antochewicz

Audiobearbeitung: Nicolas Antochewicz & Kevin Arnold


Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro-Collage: “No Apologies”

0:01:00 Begrüßung und wie wir die Folge gesehen haben

0:04:19 Unser Gesamt-Eindruck

0:11:05 Lasses Lieblingsmoment: Bobas und Mandos Bild der Ehre

0:15:45 Daschas Lieblingsmoment: Grogu Speed-Junkie

0:20:18 Kevins Lieblingsmoment: Grogu beschwichtigt den Rancor

Die großen Themen

0:25:23 Wert und Stärke einer Gemeinschaft

0:29:34 Wer ist Boba Fett versus Cad Bane

0:44:04 Wann kämpft man für eine Sache oder übernimmt Führung?

Action-Momente

0:49:15 Der Tanz der mandalorianischen Pistoleros

0:55:27 Ranczilla versus Rankong

Spaß-Momente

1:03:31 David Pasquesi brilliert als Majordomus

1:05:58 Die Duette der Peli Motto

Was wir noch fragwürdig finden

1:08:46  Zu wenig Zeit für Bobas Beziehungen

1:17:33 Botschaften zu plakativ?

1:21:00 In-Universe-Logik

1:24:30 Gestaltung: Musik, The Volume, der Rancor, Regie-Entscheidungen, Anlehnung an andere Genres

1:30:21 Ausblick: Mando 3! Boba 2?


Webseite: https://starwarsfreunde.wordpress.com/

Unterstütze diesen Podcast auf Patreon und erhalte dafür jede Menge-Bonus-Folgen:  https://www.patreon.com/bucketheads

Twitter: https://twitter.com/kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE

Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk

iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2

Podcast-Feed: https://starwarsfreunde.wordpress.com/category/regulaerer-podcast/feed/

Diese Folge auf Youtube: [folgt]

2 Kommentare zu „#70: The Book of Boba Fett – Kapitel 7

Gib deinen ab

  1. Ihr Lieben

    Ich höre eure Analysen immer seit Anfang an mit großer Begeisterung… und schätze eure Arbeit sehr …

    Das Hauptaugenmerk lag auf Boba Fett und das fand ich gut weil es ja auch seine Staffel war. Eure Analyse zu den Filmvergleichen… großartig

    Heute habe ich mich folgendes gefragt:

    … in der letzten Folge hättet ihr euch für Grogu eine 3.Lösung seiner Entscheidung gewünscht und es war ein großes aufgeregtes Thema denn das war ja auch spannend.

    … In dieser neuen Folge wird es am Schluss völlig unaufgeregt mit dem Satz „er hat sich wohl dafür entschieden ein Mandolorianer zu werden“ … und das war’s O.o -.-

    Die ganze Spannung aus eurer alten Folge war … einfach weg 😦

    … aber man weiß doch gar nicht ob es die dritte Lösung evtl gegeben hat und wir als Zuschauer es noch nicht wissen. Andererseits würde diese Entscheidung in der Zukunft sein Leben retten. Alles in allem fand ich seit ihr da zu wenig eingegangen… denn Kapitel 6 endete mit dieser großen Entscheidungsfrage … und jetzt OMG er hatte das KETTENHEMD AN und war da und man fragt sich “wooooow was ist da los” …
    Das ging fand ich bei euch etwas unter.

    Nichtsdestotrotz, großartige Folge. Großes Dankeschön

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: