Kevin und Felix besprechen das Star Wars-Spiel Republic Commando von Lucasarts aus dem Jahr 2005. Die Geschichte um die vier Klon-Kommandos der Delta-Squad hat eine für damals einzigartige Atmosphäre erzeugt – vor allem durch die Perspektive und die Musik. Hinzu kommt eine spannende Entstehungsgeschichte um das Lucasarts-Team und die Autorin Karen Traviss. Darasuum kote!
0:03:06 – Warum das Spiel besonders war
0:05:34 – Starke Atmosphäre: Das Intro
0:09:13 – Delta Squad – einzigartig aber schwammig
0:14:07 – Die Perspektive: Ich bin fast wie Jango!
0:16:53 – Half Life als geistiges Vorbild
0:17:33 – Der Soundtrack trägt die Atmosphäre
0:21:53 – Die Story: Handlung und Highlights
0:27:35 – Die Story: Erst am Ende Drama und Gefühl
0:34:37 – Gameplay: Das ist kein Taktikshooter!
0:44:01 – Gameplay kills Stimmigkeit
0:51:10 – Das Spiel ragte in seiner Zeit nicht heraus
0:53:28 – Die Bücher: endlich Story, aber Zwist
1:02:46 – Delta Squad ist Kanon, seine Geschichte nicht
1:04:48 – Eastereggs: 1138 und Funksprüche
1:06:39 – Warum Karen Traviss raus ist
1:07:12 – Die Programmierer bei Lucasarts
1:09:18 – Kann man das heute noch schmerzfrei spielen?
Dies ist Folge 31 des Bucketheads-Podcast. Nur AUDIO, kein Video.
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