#30: Boba Fett – fieser als Ihr denkt!

Viele von uns lieben ihn, aber eigentlich ist Boba Fett ein Monster: Er tötet. Er desintegriert. Und ob sein Opfer gut oder böse ist, ist ihm egal. Dabei fing sein Leben vergleichsweise gut an. Doch es folgten schlechte Einflüsse und tragische Entscheidungen.
Kevin setzt sich in dieser Podcast-Folge mit dem Charakter Boba Fett auseinander. Dazu nimmt er Euch mit in die Star Wars-Filme, die Serie The Clone Wars, Comics, Bücher und Spiele. Und…dass Boba Fett in Die Rückkehr der Jedi-Ritter gestorben ist, glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?!

0:00 Prolog
0:52 Das Thema: Boba Fett ist fies!
2:20 Jango Fett: Harter Killer, liebevoller Vater
8:40 Der Weg in die Dunkelheit: Rache für Jango!
17:27 Abschaum und Verkommenheit – Boba vor Episode IV
19:25 Duell mit Cad Bane
20:44 Codex eines Kopfgeldjägers
24:00 Ich desintegriere! Die Jagd auf Skywalker
28:29 ungewollte Hilfe für den dunklen Lord
30:08 Clint Eastwood in Star Wars
33:08 Boba Fett ist tot! Oder doch nicht?
37:00 Epilog: Die Rettung*

*mit Gast-Star Kaya Marie Möller als REY
https://www.instagram.com/kayamariemoeller/

Dies ist Folge 30 des Bucketheads-Podcast. Nur AUDIO, kein Video.

Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/
Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE
Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2
Podcast-Feed: https://bucketheads.de/category/regulaerer-podcast/feed/
Diese Folge bei YouTube: https://youtu.be/lJtctoq93_Q
YouTube- Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC-QKofEdc7Zt_E0AQr7hiSg

2 Kommentare zu „#30: Boba Fett – fieser als Ihr denkt!

Gib deinen ab

  1. Hi, super Folge! Boba Fett ist mein Lieblinscharakter aus Star Wars und deshalb habe ich mich sehr über die Folge gefreut. Kleiner Edit zum Thema Boba als Mandalorianer. Du sagtest ja bereits, dass es keinen Hinweis darauf gäbe, dass Jango Boba die Lebensweise der Mandalorianer beibringt. Der alte Kanon ist dazu recht deutlich: Boba wird nicht als Mandalorianer erzogen. Erst sehr viel später beschäfftigt er sich mit der Kultur. Viele akzeptieren ihn anfangs als Mandalore auch nicht, weil er nicht mal die Sprache spricht. (Jango und Boba sprechen untereinander Huttisch in Ep2). Das ist interessant, da Jango ja selbst einmal Anführer der Mandalorianer war, diesen Kodex aber offensichtlich ablegte.

    Im neuen Kanon ist das etwas anders. Clone Wars offenbart, das Jango nie Mandalorianer war. Auf Mandalore wird Obi Wan gesagt, dass Jango nur irgendwie in den Besitz der Rüstung kam, aber sonst nichts mit den Mandalorianer zu tun hat. Das geschah wohl auf Anweisung von Lucas, da er Jango als ruchlosen Killer sah, der auf Geld aus ist, und nicht als Mitglied einer Kriegerkaste, die nach einem Kodex handelt.

    Liken

    1. Hi Trather,
      Danke für Deine Hinweise! Du kennst Dich gut aus.
      Kannst Du mir noch die genauen Stellen oder zumindest die Bücher beziehungsweise Folgen nennen, wo das jeweils gesagt wird?
      Würde mich sehr freuen.
      Es sind ja so viele angebliche Fakten da draußen unterwegs, die eigentlich keine sind.
      Viele Grüße
      Kevin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: