#23: The Mandalorian Kapitel 4 – Meinung und Analyse

Der Mandalorianer hilft einem Dorf, sich gegen Räuber zu verteidigen. Puh, ein klassisches Story-Schema… Aber: Im Kapitel „Sanctuary“ stecken trotzdem einige Highlights, finden Lasse und Kevin. Sie sprechen über alte Bekannte, Neues für den Star Wars-Kanon, die Charakterentwicklung und die monströse Prägung der Regisseurin. Darauf ein Schluck Knochenbrühe!

Achtung, Spoiler!

Dies ist Folge 23 des Bucketheads-Podcast.

Infos und alle Folgen: https://www.bucketheads.de/
Twitter: https://twitter.com/Kevnobi oder https://twitter.com/Bucketheads_DE
Spotify: https://open.spotify.com/show/1CXCG7qcLMf6jm6hWPzRbk
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/star-wars-freunde-podcast-deutsch/id1441248725?mt=2
Podcast-Feed: https://starwarsfreunde.net/category/regulaerer-podcast/feed/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=074vMPInzKw

4 Kommentare zu „#23: The Mandalorian Kapitel 4 – Meinung und Analyse

Gib deinen ab

  1. Ich höre die Reviews immer nachdem ich die einzelnen Folgen gesehen hab, daher sind Spoiler zur aktuellen Folge kein Problem, allerdings habe ich mich sehr über den Spoiler auf Folge 6 in der vierten Reviewfolge geärgert.

    Liken

      1. Hallo Kevin,
        ich habs gerade noch mal nachgehört. Es geht um den Teil der Review der ungefähr bei Minute 53 startet, wo es um den Kopfgeldjägerschützen geht. Ihr nehmt dort beide u.a. Bezug auf die Stelle am Ende der ersten Folge und du äußerst, dass du bei einer ähnlichen Szene der 6. Folge wieder auf das Stilmittel reingefallen bist. Ich denke, dass ich dadurch bei Schauen der 6. Folge durch deine Ankündigung eben nicht mehr darauf reinfallen werde, wodurch die Szene wahrscheinlich etwas kaputt gemacht wird. Es handelt sich also nicht um einen inhaltlichen, sondern vielmehr um einen atmosphärischen Spoiler.
        Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will – ich habe versucht den Sachverhalt so zu schildern, dass meine Erklärung nur verstanden werden kann, wenn man die entsprechenden Szenen bereits gesehen hat, um Spoiler meinerseits zu verhindern.
        Liebe Grüße
        Erik

        Liken

      2. Hi Erik,

        danke für die Klarstellung. Ich weiss, was Du meinst. Und es tut mir leid, dass Du Dich wegen meiner Worte geärgert hast.

        Bei The Mandalorian bin ich selbst vorm Schauen der ersten Folge massiv gespoilert worden, weil unsere Freunde im Internet überall Bilder einer Figur gepostet haben, die dort enthüllt wird.

        Jetzt hoffe ich, dass Du meine Andeutung zu Folge 6 beim Schauen doch nicht als so schlimm empfindest.

        Weisst Du, wenn man sich die Arbeit macht und einen Podcast herausgibt, gibt man viel von sich Preis und ist immer in Gefahr, anderen vor den Kopf zu stoßen. Ich versuche den Podcast so umsichtig und sensibel zu machen wie es geht und setze darauf, dass Du und andere beim Hören weit mehr Freude als Ärger empfindet.

        Möge die Macht mit Dir sein!

        Kevin

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: