Padawansinn #3: Attack of the Clones – Review und Quiz

Vom starken Obi-Wan bis hin zu schwachen Liebesschwüren: Hendrik und Kevin besprechen Star Wars – Episode 2 – Attack of the Clones. Am Schluss liefern sie sich ein Quiz, bei dem die Macht nicht ganz im Gleichgewicht ist….

2 Kommentare zu „Padawansinn #3: Attack of the Clones – Review und Quiz

Gib deinen ab

  1. Hallo, erstmal möchte ich sagen das dein/ eure podcasts der hanmer sind. Habe es erdt vor ein paar tagen entdeckt. Vorallem fande ich die folge über darth vaders festung und die als er sein kyber kristall hat bluten lassen überragend. Mir ist heute als ich padawansinn folge 3 also den review zu Episode 2 attack of the clones gehört habe erwas aufgefallen. Es geht um Jango fat! Wenn ich mich nicht täusche ist er doch ein Mandalorianer?! Wieso zeigt er denn sein Gesicht??? Denn die Mandalorianer zeigen niemals ihr Gesicht in Anwesenheit eines anderen wie aus der serie The Mandalorian geht. Vllt wisst ihr etwas darüber?! Würde mich freuen etwas darüber mehr zu erfahren.

    1. Hey David,
      danke für Dein Lob! Gerade die Folge über die Festung war so unfassbar viel Arbeit 🙂
      Auf die Frage nach Jango gibt es leider keine einfache Antwort.
      Zum einen ist es umstritten, ob Jango wirklich ein Mando ist.
      Zum anderen sind die Mandalorianer in „The Mandalorian“ offenbar Anhänger eines strikten Credos, das nicht schon immer und überall gelebt wurde. In „The Clone Wars“ und „Rebels“ nehmen auch „echte“ Mandos ihre Helme ab.
      Insgesamt tappen wir bei diesem Thema noch im Dunkeln. Uns fehlt ein wichtiger Baustein: Wann genau und wie hat das Imperium Mandalore „gesäubert“ und welche Konsequenzen haben die Mandos für sich gezogen?
      Viele Grüße
      Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben ↑