Padawansinn #2: Episode I – Review und Quiz

Star Wars Episode I – The Phantom Menace hat 1999 nicht nur die Vorgeschichte von Darth Vader gestartet, den Aufstieg von Palpatine beleuchtet, sondern auch Charaktere wie Qui-Gon Jinn, Jar Jar Binks und Darth Maul ins Star Wars-Universum eingeführt. Nicht all diese Entscheidungen von George Lucas waren…glücklich. Kevin und Hendrik plaudern über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Film, analysieren seine Stärken und Schwächen – und verbreiten wilde, aber natürlich fundierte Theorien, wie er hätte besser werden können. Am Schluss testen sie in einem Quiz ihr Wissen über Episode I. Hättet Ihr die Fragen beantworten können?

4 Kommentare zu „Padawansinn #2: Episode I – Review und Quiz

Gib deinen ab

  1. Eine Anmerkung zum Quiz am Schluss: Bei der Frage zum Jedi-Rat lenke ich Hendrik in die falsche Richtung. Der Jedi, der ähnlich aussieht wie Eeth Koth, ist Agen Kolar. Entschuldigt bitte!
    Sonst stimmt aber alles: Saesee Tiin und Eeth Koth sind in Episode I Mitglied des Rates. Agen Kolar und Saesee Tiin werden in Episode III von Darth Sidious getötet. Eeth Koth wird im Comic Fortress Vader von Darth Vader niedergestreckt.

  2. Moin.
    ich finde eure Idee einer Filme Review mega gut.
    Ich freue mich auf den Rückblick von Episode 7 und 8. Die Filme haben mich überhaupt nicht abgeholt und ich bin von ihnen Entteuscht. Viele der Gründe hast du schon erwähnt. Mein Hauptgrund ist einfach das die Charaktere sehr Flach geschrieben werden. Wie man an Rogue One oder an einzelnen GoT Folgen merkt, kann man einen Charakter in Kürzester Zeit eine sehr gute und Tiefe Geschichte geben. Anders sie haben für mich kaum Substanz.

    Ich bin gespannt was ihr beide so positives an dem Film findet. Vielleicht könnt ihr mich an die Filme näher bringen. Dann würde ich sie mir nämlich mit einem anderen Blick angucken. Ich habe nämlich die Blue Rays zu Hause. Eingeschweißt. Ich konnte sie nicht mal auspacken um sie ein zweites Anzuckung 🙁

    LG
    DarthDenno

    1. Hi Enno,

      danke dafür! Das ist natürlich heftig, dass Du sie noch nicht mal ausgepackt hast. Ich kann es zum Teil verstehen. Hast Du die Filme also tatsächlich auch nur ein Mal gesehen? Und welcher ist Dein liebster Star Wars-Film?
      Ich fürchte, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis Hendrik und ich diese Filme besprechen.

      Liebe Grüße
      Kevin

      1. Hej Kevin,
        ja ich habe die Filme tatzächlich nur einmal im Kino gesehen. Bin zu dolle von den Filmen enttäuscht. Kann mich nicht ermutiegen sie nochmal zu gucken. Ich bin 31 Jahre und seid meinem 5 Lebensjahr absoluter Star Wars Fan. Suchte immernoch die Filme hoch und runter. Ich lese Comics, einige Bücher (Tarkin und Bane sind Mega) und einiges bei Jedipedia. Und habe noch mein Lego von vor 20 Jahren 😀

        Mein lieblings Teil ist wie bei vielen „Das Imperium schlägt zurück“ 🙂 Ich bin Boba Fan der ersten Stunde :D.
        Da fällt mir ein das ich dir da recht gebe, was die Geschichte um Jango angeht. Also wie er zur Flon-Vorlage wird.

        Ich warte gerne 🙂 habe ja noch ein paar Folgen von euch vor mir 😀

        LG
        Enno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben ↑