#9: Count Dooku – eigentlich ein guter Kerl?

„Join me, Obi-Wan!“ – diese Aufforderung von Count Dooku ist Ausgangspunkt für die Frage: Ist der Herr Graf nicht eigentlich ein guter Kerl? Dazu beleuchte ich: Was will Dooku überhaupt? Wie war er als Jedi? Warum und wann schließt er sich Darth Sidious an? Wie macht er sich als Sith Lord und wie geht er mit seinen eigenen dunklen Schülern um: Asaj Ventress, Savage Opress und Quinlan-Vos? Alles zeige ich wieder anhand toller Momente aus Filmen, Serien, Büchern und Comics.

Erwähnte Bücher: Count Dooku (Age of Republic) / Dark Disciple / Darth Plagueis / Labyrinth of Evil

Ein Kommentar zu „#9: Count Dooku – eigentlich ein guter Kerl?

Gib deinen ab

  1. Eine Frage aus der Folge konnte ich inzwischen klären: Warum wussten wir schon vor Episode 3, dass Vader seine Maske braucht, weil er bei einem Kampf mit Obi-Wan in Lava gefallen war? – Das stand schon so in ersten Drehbuch-Entwürfen für die klassische Trilogie. Danke an Jedi-Bibliothek für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben ↑